Darstellendes Spiel

Das Wahlpflichtunterrichtsfach „Darstellendes Spiel“ stellt sich vor

Die Theatergruppe aus dem WUV- Unterricht „Darstellendes Spiel“ ist seit diesem Schuljahr die Premierenklasse des Theaters an der Parkaue.
Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 durften am 24.02.2017 eine Probe zum Theaterstück
„Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt“ besuchen und anschließend mit den Schauspielern sprechen.
Am 02.03.2017 sahen die Kinder das Theaterstück im Prater und waren begeistert von der Geschichte, vom Bühnenbild und von den Schauspielern.

Seit Schuljahresbeginn studieren sie ein eigenes Theaterstück ein, welches bald aufgeführt wird.
Gemeinsam mit Frau Hampeis und Frau Michel proben sie vierzehntägig in der Aula der Schule.
Eltern der Schüler und Frau Ley unterstützen das Projekt, sie nähen die Kostüme und bauen ein Bühnenbild.
Wir freuen uns auf die eigene Premiere des Theaterstückes, vielen Dank an alle, die unser Projekt unterstützen.
K. Michel

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.