ALBA Grundschulliga

Guter Start für das Basketball Team in die ALBA Grundschulliga

Das neue Schuljahr ist im vollen Gange und nun startet auch endlich die ALBA Grundschulliga in die neue Saison. Unser Basketball – „Team – Obersee“ hat seit September fleißig trainiert, zusätzlich die ein oder andere personelle Verstärkung erhalten und ist mit zwölf jungen Spielerinnen und Spielern am vergangenen Mittwoch, den 15.11.2017 in der Schule am Wäldchen im ersten Vorrundenturnier angetreten. Dabei setzte sich die Mannschaft in den beiden Gruppenspielen souverän gegen die Grundschule an der Wuhle sowie gegen die Karl-F.-Friesen-Grundschule durch, was den Gruppensieg bedeutete. Im Halbfinale mussten sich die Zwölf jedoch der Grundschule an der Victoriastadt geschlagen geben, genauso wie im Spiel um Platz 3 im wiederholten Aufeinandertreffen gegen die Karl-F.-Friesen-Grundschule. Am Ende hieß es dann Platz 4, was insgesamt ein gutes Ergebnis für die Obersee – Schule darstellt. Denn am Rande sei erwähnt, dass die beiden Teams auf den Plätzen 1 und 2 aktiv am Basketball -Ligabetrieb teilnehmen beziehungsweise mit erfahrenen Spielern besetzt sind. Die Obersee – Schule kann demnach stolz auf die erreichte Mannschaftsleistung sein und motiviert in Richtung Zwischenrunde blicken.

Ein großen Dank auch dieses Mal wieder an alle Eltern, die uns begleitet und unterstützt haben sowie natürlich an unseren Trainer Guido Paape!

In diesem Sinne: Weiter so!!!  –  „TEAM OBERSEE – Olé!!“

G. Paape

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.