Projekt – Tagebuch

Sonntag, 19.06.2016

zirkusprojekt0139

Endlich ist es soweit – der Zirkus ist da. Viele fleißige Helfer sind an diesem Sonntag zur Schule gekommen, um beim Aufbau zu helfen. In kurzer Zeit hat sich unser Sportplatz verwandelt. Alle Helfer waren sich einig – das wird sicher eine tolle Woche!

 

 

 

Montag, 20.06.2016

zirkusprojek2006t0122

Der große Tag – endlich geht es los. Nach dem Frühstück im Klassenraum gingen wir alle ins Zirkuszelt. Es folgte eine kurze Erklärung für die Erwachsenen und dann begann die Show. Schon das Zuschauen machte allen Kindern einen riesen Spaß und das Zirkuslied können wir auch schon alle. Na, neugierig darauf was morgen passiert?

 

 

 

Dienstag, 21.06.2016

zirkusprojek20060112

Kinder ist das spannend!

Fakiren, Zauberern, Seiltänzern, Artisten, Trapezkünstlern, Piraten und sogar einer Taubenrevue konnten wir heute begegnen. Alle Kinder übten und trainierten fleißig – denn bald ist Premiere. Aber wo sind die Kinder der Gruppe B, wenn die Gruppe A Training hat? Hier bei ganz vielen verschiedenen Projekten habe ich sie entdeckt. Seht selbst, was alles für tolle Sachen entstanden sind.

 

 

Mittwoch, 22.06.2016

zirkusprojek20060185

Fleißig üben, heißt es heute.

Egal, wo man hinschaute – überall wurde eifrig trainiert und geprobt. Alles, aber auch wirklich alles, soll ja gut klappen. Denn morgen ist schon Generalprobe und danach – die erste Vorstellung des “Magischen Zirkus der Obersee-Schule”.

 

 

 

Donnerstag, 23.06.2016

WP_20160623_10_49_32_Pro

Guten Morgen, heute ist der große Tag für die Gruppe A. Na, die sind vielleicht aufgeregt. Am Vormittag die Generalprobe und am Nachmittag dann die erste Aufführung vor Zuschauern. Die Generalprobe klappte schon ganz gut. Nur ein paar Kleinigkeiten sollten noch einmal geübt werden. Heute konnten die Darsteller der Gruppe B, als Zuschauer, zum ersten Mal die komplette Zirkusshow sehen. Sie schauten, lachten und staunten – sind das viele Künstler in der Manege.

 

Am Nachmittag dann die erste Vorstellung. Viele Eltern, Großeltern und Geschwister kamen um unsere Show zu sehen. Obwohl alle Darsteller aufgeregt waren – sie war ein toller Erfolg. Morgen ist dann die Gruppe B dran und wir drücken die Daumen.

Freitag, 24.06.2016

WP_20160624_10_02_47_Pro[1]

Ob die Kinder der Gruppe B auch schon so aufgeregt sind? Sie hatten ja gestern die Möglichkeit, sich in der Generalprobe alles anzuschauen. Heute darf die Gruppe A zuschauen. Und natürlich die Daumen drücken.

Ich kann euch verraten, sie haben ihre Sache genau so gut gemacht wie die Kinder der Gruppe A. Die Zuschauer waren begeistert von den Farben, den Künstlern, der Musik und applaudierten laut, wenn etwas besonders gut gelang.

Das es allen Künstlern viel Spaß macht, haben auch die Zuschauer gemerkt. Alle waren begeistert von den Darbietungen.

Sonnabend, 25.06.2016

Nur noch zwei Vorstellungen, eine um 10.00 Uhr und eine um 14.00 Uhr, danach wird der Zirkus abgebaut und fährt zur nächsten Schule oder Kita. Schade, eine sehr schöne Woche mit ganz vielen tollen Erlebnissen geht nun zu Ende. Alle Zuschauer waren hellauf begeistert. Sie freuten sich über die Erfolge, lachten mit den Clowns und zitterten ein ganz klein wenig, als die Piraten kamen.

Die ZuschaueIMG-20160625-WA0018r waren begeistert von der Taubenrevue, den Fakiren und den Akrobaten. Also Spaß gemacht hat es allen, egal ob vor und in der Manege.

Vielen Dank an das Zirkusteam, die Pädagogen und die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer, die unseren Schülerinnen und Schülern eine so erlebnisreiche Woche ermöglicht haben.

Zum Aufbau benötigten alle Helfer 80 Minuten, der Abbau ging viel, viel schneller. Tschüß Zirkus, es war eine fantastische Woche.

Der Abschluss vom Zirkus

Leute war das schön, doch jetzt muss ich wieder auf Reisen gehen. Aber ich werde euch sehr doll vermissen.
Es gab: Schwarzlicht, Taubenrevue, Seiltanz, Fakire, Trapez, Akrobaten, Zauberer, Piraten, Cowboys, Jongleure, Clowns und vor allem – viele tolle Kinder.

Eure Tina
(Johanna, 4b)