Wandertag zur Jugendtechnikschule

Klassenfoto 2a

Klasse 2a vorm FEZ (2022)

Am 16.09.2022 sind die Kinder der Klasse 2a und ihre Pädagoginnen Frau Bremert und Frau Hahn zur Jugendtechnikschule im FEZ gefahren, um einen Robi-Flitz zu bauen. Die Anreise war aufregend, da die Gegend um die Wuhlheide nur mit dem Schienenersatzverkehr zu erreichen ist. Das viele Umsteigen hat uns aber nicht weiter gestört, denn die Aufregung war groß.

In zwei Gruppen haben wir Schalter angeschraubt, Batterien eingesetzt, Stromleitungen gelegt, ein CD-Bild ausgemalt, damit unser surrender CD-Roboter schick durch die Gegend flitzen kann, und wie ganz nebenbei viel über den Stromkreis gelernt.

Auf der Rückreise kamen uns zwar eine Übelkeit und ein verlorener sowie wiedergefundener Rucksack in die Quere, das konnte unsere Laune aber nicht trüben. Wir hatten einen tollen Tag und kommen gern wieder in die Jugendtechnikschule.

Die Klasse 2a

Frau Hahn | Frau Bremert