Schülercafé smile

Unser Schülercafé öffnete auch dieses Schuljahr wieder seine Pforten für die Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen. Jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag in der Zeit von 11.40 – 12.20 Uhr können unsere SchülerInnen hier in ruhiger Atmosphäre ihre Pause mit Tee, Essen, Spielen und Gesprächen verbringen.
Wir nutzen dazu die Räumlichkeiten der Schülerküche und den angrenzenden Flur mit ca. 50 Sitzplätzen.

Die Organisation liegt in den Händen von Frau Michel, Frau Romianowski, Frau Ley und einigen Kindern der Klassenstufen 5 und 6. Die Schüler bereiten die Räumlichkeiten und den Tee selbständig mit Unterstützung einer der Lehrerinnen vor, versorgen die „Gäste“ mit Tee und sorgen am Ende der Pause für die Sauberkeit der Räumlichkeiten.
In diesem Jahr sind die fleißigen Helfer eindeutig an ihren neuen violetten Kellnerschürzen zu erkennen.

Auch in diesem Schuljahr erfreut sich das Café vieler Gäste.
Wir bedanken uns bei allen Helfern, die das Café erst möglich machen.

A. Ley