Theaterbesuch der Klasse 3b

„Könnt ihr euch erinnern, wann ihr das letzte Mal Angst hattet?
Vor welchen Dingen hattet ihr früher Angst und heute nicht mehr?“

Diese Fragen wollten wir gern beantworten und so gingen wir, die Klasse 3b, am 28.11.2022 in das Theater an der Parkaue.

In der ersten Unterrichtsstunde unterhielten wir uns über das Thema Angst und zeichneten kleine und große Angstmonster.

Im Theater angekommen, staunten wir doch sehr. Viele neugierige Kinder waren gekommen, um das Theaterstück „Schattensprung“ anzuschauen.

Es wurde gesungen, getanzt und gesprochen. Die Schauspieler zeigten uns, dass wir keine Angst vor der Angst haben müssen und nahmen uns mit auf eine ungewöhnliche Reise in die Fantasiewelt der Gefühle.

Nach dem Theaterstück unterhielten wir uns mit den Schauspielern und konnten Fragen zum Theaterstück, zur Schauspielkunst und zum Bühnenbild stellen.

Uns hat der Ausflug gut gefallen.

Nun schreiben wir unsere Gedanken zum Theaterstück in ein Geschichtenbuch, damit wir uns auch nach ein paar Jahren an dieses Erlebnis erinnern können.

(K. Michel)