Das erste Mal Grundschulliga!

Nachdem sich im letzten Jahr die 1.-3. Klassen mit Trainingsspielen untereinander begnügen mussten, war es heute für die Youngsters soweit, endlich nahmen auch sie an einem Vorrundenturnier teil. Dementsprechend aufgeregt machten sich die zwölf Vertreter auf den Weg zur Karl-Friedrich-Friesen Grundschule.
Im ersten Spiel des Tages durften wir gegen die hochmotivierten Gastgeber ran. Daraufhin zeigten wir vollen Einsatz in einem umkämpften Spiel voller Motivation, Spaß und Spannung, welches wir durch 2 Treffer kurz vor Schluss knapp für uns entscheiden konnten. Direkt im Anschluss wartete das Team der Paavo-Nurmi-Grundschule. Obwohl die Bälle in diesem Spiel nicht wirklich bereit waren ihr Ziel zu finden, konnten wir auch dieses punktarme Spiel für uns entscheiden.
Doch damit war der Tag noch nicht vorbei, denn nach einer kurzen Mittagspause erwartete uns noch die Rückrunde. Es folgte erneut ein spannendes Spiel gegen die Ausrichter, in welchem wir uns am Ende mit einem Punkt geschlagen geben mussten. Danach ging es darum, wie schnell sich das Team von diesem ernüchternden Spiel erholen konnte, denn wir mussten nochmal gegen das Team der Paavo-Nurmi-Grundschule spielen. Zum Abschluss zeigte die Kids Courage und entschieden auch dieses Spiel mit einer guten Trefferquote und tollem Zusammenspiel für sich.
Insgesamt reichte dies für einen tollen ersten Platz und ganz viel Spaß, aber auch einem klaren Trainingsziel bis zur Zwischenrunde: Den Ball auch aufgeregt noch sicherer im Korb unterbringen.

N. Mattiß