Vorlesetag 2023

Auch die Obersee Schule nimmt am 17.11.23 wieder am bundesweiten Vorlesetag teil.
Bei uns fängt die Aktion sogar schon am Tag zuvor an, denn die Klasse 6c liest den Bewohnern im „Vitanas Senioren Centrum Am Obersee“ in der Degnerstraße vor.

Plakat zum Vorlesetag

Vorlesetag in der Obersee Schule

Am Freitag in der 2. Stunde leitet dann eine besondere Lesung den Vorlesetag ein: Salah Naoura besucht uns und liest für die dritten Klassen aus seinem aktuellen Buch „Das Schloss der Smartphone-Waisen“ vor.

Die eingeladenen Kita-Kinder erwartet hier ein großartiges Kamishibai-Theater in unserer Bibliothek durch unsere liebe Freundin Frau Krause.

In der 3. Stunde wird bei uns dann in jedem Klassenraum für alle Schüler:innen vorgelesen: Die Lehrer und Erzieher präsentieren jeweils ein Kinder-/Jugendbuch, lesen daraus vor und unsere Schüler dürfen sich einen dieser Vorträge im Vorfeld aussuchen – inklusive eines ukrainischen Gastvortrags.

Wir freuen uns auf dieses kleine Lesefest!

Nachdem der Vorlesetag stattgefunden hat, findet ihr hier einen kleinen Bericht.