Wohin nach der Grundschule (Teil2)

Für alle Eltern von Schüler:innen der Klassenstufe 6 (Teil 2)

Von Dienstag, den 20.02.24 bis Mittwoch, den 28.02.24 müssen Sie Ihre Kinder an Ihrer Wunschschule anmelden.

Bald ist es soweit, dann beginnt für die Schüler:innen der Klassenstufe 6 ein neuer Lebensabschnitt. Um Ihnen Antworten auf viele Fragen zu geben, hat der Bezirk Lichtenberg eine Broschüre zu allen weiterführenden Schulen in Lichtenberg herausgegeben.

In der Broschüre heißt es, Anmeldungen finden statt vom: 14.-22.02. – Schaut man auf die Homepage der einzelnen Schulen, so lautet der Termin 20.-28.02.24 (Stand 29.01.24). Bitte informieren Sie sich daher an ihrer Wunschschule, wann genau die Anmeldetermine sind.

Termine, Fristen, welche Unterlagen benötigen Sie, …

Und so sieht sie aus.

downloadHier können Sie die Broschüre zu den Weiterführenden Schulen im Bezirk Lichtenberg herunterladen.

In Teil 1 hatten wir Ihnen bereits die Liste mit den Tagen der „Offenen Tür“ vorgestellt.