,

Ein Einblick in die Kunst

Wir sind am 16.09.2020 zur Jugendkunstschule in Lichtenberg gefahren, von 8:00-12:00 Uhr.

Dabei waren die Klassen 5a und 5b mit ihren jeweiligen Lehrern. Als wir dann da waren haben wir gefrühstückt und wurden dann in die jeweiligen Kurse verteilt. Als ich dann in den Kurs Drucken gekommen bin mit Jason, Stella, Gabriel, und Ryan hat sich unsere Leiterin Frau Caren Buschko vorgestellt und danach waren wir dran.

Dann fingen wir an. Wir haben als erstes über unser Thema „du und ich“ gesprochen. Als nächstes sollten wir eine Schablone vom „du und ich“ auf ein weißes Blatt malen und dann auf ein Moosgummi übertragen. Als nächstes hat sie uns gezeigt wie wir das drucken sollen. Dann haben alle Kinder angefangen die Farbe auf den Moosgummi zu übertragen.

Als alle die Farbe aufgetragen hatten sollten wir Zeitung, ein weißes Blatt Papier, dann das Moosgummi und dann nochmal ein Stück Zeitungspapier rüberlegen. Dann sind wir alle mit den Füßen darauf herumgetrampelt. Als wir dann fertig waren sollten wir das ganze nochmal machen. Danach haben wir alle gemeinsam aufgeräumt, das hat allen Spaß gemacht.

Als der Kurs dann zu Ende war haben sich alle noch mal auf dem Tisch verewigt.

Mina, Klasse 5b