Schule hat begonnen

Einschulungsfeier, Samstag 02.09.2023 (um 9 und 10 Uhr)

SchultütenHerzlich willkommen liebe Klassen 1a, 1b, E1 und E2

Am Samstag, den 02.09.2023 ist es soweit. Dann begrüßen wir unsere neuen Erstklässler.

Liebe Kinder (und Eltern) damit der Start in einen neuen Lebensabschnitt ein besonderes Erlebnis wird, ist dieser Tag nur für euch reserviert.
Eure Lehrer:innen und Erzieher:nnen freuen sich schon jetzt auf euch und haben vieles vorbereitet.

TreppenhausAuf den ersten Blick scheint die Obersee Schule etwas verwinkelt zu sein. Hier eine Treppe, da noch eine, manchmal sind es auch nur ein paar Stufen. Da kann leicht der Eindruck entstehen, dass man sich hier bestimmt verläuft. Da können wir euch beruhigen. Bestenfalls kann man sich hier gut verstecken. Aber verlaufen – eher nicht.

Das jeweilige Einschulungsprogramm beginnt um 9:00 Uhr und 10:00 Uhr.

Bitte beachten Sie: Aus Platzgründen kann jedes Schulkind von max. drei Erwachsenen Personen (in die Aula) begleitet werden.

Am Montag, 04.09.2023 beginnt dann der reguläre Schulbetrieb.