,

Herzlichen Glückwunsch

21.12.2023

Heute gab es überraschenden Besuch. Herr Barthl, Direktor der Schule am Grünen Campus, kam  vorbei.

Aber warum?

Die dritten Klassen der Obersee Schule haben bei der diesjährigen Mathe-Olympiade richtig gut abgeschnitten.
Und da wollte Herr Barthl gerne das Ergebnis persönlich verkünden.

• Valerie Schneider, 3b (erfolgreiche Teilnahme)
  • Robert Leuta, 3b (erfolgreiche Teilnahme)
  • Finn Heidenthal, 3c (erfolgreiche Teilnahme)
  • Platz 4: Arthur Friedrich-Ruitz, 3b
  • Platz 2: Benedikt Prang, 3c
  • Platz 1: Raffael Packroff, 3b

Und dann gab es noch die Gesamtwertung aller dritten Klassen. Die Ergebnisse alles der teilnehmenden Schüler:innen wurden aufaddiert und zu einem Gesamtergebnis umgerechnet. Pro Schule gab eine Platzierung.

Voller Stolz können wir vermelden, dass die dritten Klassen der Obersee Schule den ersten Platz (von insgesamt 40 Grundschulen) in ganz Lichtenberg belegt hat.
WIR SIND BEZIRKSMEISTER!

die erfolgreichen Vertreter:innen der Obersee Schule

Auch aus den fünften Klasse können wir vermelden, dass es ein Schüler der 5a auf Platz 2 geschafft hat.

• Platz 2: Lian Tersch, 5a

Herzlichen Glückwunsch an alle Telnehmer:innen und an die stolzen Mathelrer:innen

Auf in die nächste Runde – Die ganze Obersee Schule drückt die Daumen und wünscht den qualifizierten Schüler:innen VIEL ERFOLG.

Bezirksmeisterschaft - PokalGruppenbild mit Pokal Wir sind Bezirksmeister!