,

Mittwoch gibt’s Zeugnisse

„Viele Kinder und ihre Eltern sind verständlicherweise verunsichert, wenn das Zeugnis nicht so ausfällt wie erhofft. Doch deshalb mit den Kindern zu schimpfen, bringt niemanden weiter. Was vielmehr hilft, sind ruhige und zugewandte Gespräche, um gemeinsam die Ursachen zu verstehen und Lösungen zu finden.
Schülerinnen und Schüler brauchen Selbstbewusstsein, um ihre Schulleistungen aus eigenem Antrieb verbessern zu können. Unsere Expertinnen und Experten an den Sorgentelefonen, die am Zeugnistag wieder geschaltet sind, helfen Eltern sowie Schülerinnen und Schülern gerne weiter.“

Sorgentelefon Berlin bei der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie

Am 17. Juli 2024 erhalten die Berliner Schülerinnen und Schüler ihre Zeugnisse. Da die Zensuren nicht immer den Wünschen und Erwartungen entsprechen, beraten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sorgentelefons in der Senatsbildungsverwaltung bei kleinen und großen Sorgen von Eltern, Schülerinnen und Schülern.

Am 17. Juli in der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Beratung der Eltern und der Schülerinnen und Schüler für folgende Bereiche zur Verfügung:

Bereich Grundschulen
Frau apl. Prof. Dr. Ulrike Becker, Tel.: 030/ 90227 6028