Logo Schüler:innen Haushalt

Es geht wieder los. Die ersten Informationen zum Schüler*innenHaushalt 2024 sind eingetroffen.

Nach den Winterferien werden auch wir wieder beginnen und ein neues Planungsteam zusammenstellen. Hier schon mal der Zeitplan für das kommende Halbjahr.

Zeitplan SH 2024

Für alle, die noch nicht wissen, was der Schüler*innenHaushalt ist, empfehlen wir die informative Internetseite.

Logo Schüler:innen Haushalt

Am 17.01.2024 erreichte uns folgende Nachricht aus der Servicestelle Jugendbeteiligung:

Liebe Demokratiebegeisterte,

ich freue mich außerordentlich, dass eure Schule auch im Jahr 2024 wieder beim Schüler*innenHaushalt dabei ist und möchte Euch herzlich im Projektjahr 2024 des Schüler*innenHaushalts willkommen heißen!

Auch in diesem Jahr wird es wieder ein Starterpaket für den Schüler*innenHaushalt geben. Dieses beinhaltet Materialien und Informationen für einen guten Projektstart.
Die Versendung erfolgt in der Woche vom 29.01., damit euch das Paket noch vor Beginn der Winterferien erreicht.
Sollte das Paket bis dahin nicht bei euch eintreffen, meldet uns dies bitte zurück. 

Das sind doch mal gute Nachrichten.

Logo Schüler:innen Haushalt

Logo Schüler:innen Haushalt06.12.2023

In der gestrigen Runde der Klassensprecher:innen haben sich alle dafür entschieden, auch im kommenden Jahr am Schüler*innen Haushalt teilnehmen zu wollen.

Dem Wunsch entsprechend wurde heute die Anmeldung an die Servicestelle Jugendbeteiligung e.V. verschickt. Eine Bestätigung der Anmeldung liegt vor.

Die Erfahrungen der letzten Jahre hat gezeigt, dass eine Entscheidung erst im kommenden Jahr mitgeteilt wird.

Über Neuigkeiten und den aktuellen Verlauf werdet ihr auf der Seite zum Schüler*innen Haushalt ’24 informiert.
Schaut doch gelegentlich vorbei.

Frau Pietschmann und Herr Böhle wären im Falle einer Zusage, erneut bereit, euch zu unterstützen.

Sind wir in 2024 wieder dabei?

Ob es dazu kommt, das wird sich in den nächsten Wochen entscheiden. Im ersten Schritt ist eine Anmeldung erforderlich, die bis spätestens zum 08.12.23 abgegeben werden muss.

In der Klassensprechersitzung vom 05.12. haben sich alle anwesenden Klassensprecher für eine weitere Teilnahme ausgesprochen. Auch seitens der Schulleitung besteht ein Interesse daran, im kommenden Jahr teilzunehmen.

Die Anmeldung ist raus und nun müssen wir erst einmal die Antwort/Entscheidung abwarten.

06.12.2023

Hallo Obersee-Schule,

vielen Dank für eure Anmeldung! Wir freuen uns sehr, dass ihr den Schüler*innenHaushalt an eurer Schule im kommenden Jahr fortführen werdet.

Wir prüfen eure Anmeldung nun auf Vollständigkeit und melden uns bei Rückfragen unter den angegebenen Kontaktdaten. Solltet ihr nichts mehr von uns hören, liegen die Anmeldungsdaten vollständig vor.

Mit bestem Gruß das Team des Schüler*innenHaushalts

Wenn es Neuigkeiten gibt, werden wir euch hier auf dieser Seite informieren.

(gb)