logo sh 2023
0Tage0Stunden
Logo Schüler:innen Haushalt

Wahl zum SchülerinnenHaushaltDas Schuljahr neigt sich dem Ende entgegen. Inzwischen gehört es schon zur Tradition, dass kurz vorher die Wahl zum Schüler*innenHaushalt stattfindet. So auch in diesem Jahr.

Ab sofort sind im Schulhaus wieder viele Plakate zu sehen, die dezent auf das bevorstehende Ereignis hinweisen.

Am 04.07.2024 ist es so weit.

Die Vorbereitungen laufen planmäßig. Verbesserungen zum Vorjahr sind nicht nötig, da hier alles reibungslos lief. So soll es dann auch dieses Jahr sein.

Noch sind genau zwei Wochen Zeit – aber die sind schneller vorbei, als man denkt. 

Logo Schüler:innen Haushalt

Hier darf wieder gewählt werden

insgesamt standen 8 Wahlkabinen zur verfügung

Wahllokal (Archivbild aus 2023)

Gemeinsam mit dem Planungsteam haben wir den Termin für die diesjährige Wahl zum Schüler*innenHaushalt  (SH) festgelegt.

Donnerstag, den 04.07.24. 

Gewählt wird, wie bereits im letzten Jahr. Zwischen 8:15 und 11:15 sind alle Schüler:innen eingeladen, ihre Stimme abzugeben. Da es sich um eine freie – demokratische Wahl handelt, ist die Teilnahme selbstverständlich freiwillig.

Für den reibungslosen Ablauf der Wahl ist wieder das Planungsteam verantwortlich. Danke für die Freistellung vom Unterricht.

Aus den eingereichten Wünschen, hat das Planungsteam Dopplungen herausgefiltert, Wünsche, die gegen die Regeln des SH verstoßen, aussortiert und Wünsche wie z.B. „Neue Stühle“ an die Schulleitung weitergegeben. Auch bei der Anschaffung von Tablets für den Unterricht, sieht das Planungsteam eher die Schulleitung in der Pflicht.

Damit alle wissen, was zur Wahl steht, wird der Wahlzettel schon jetzt erstellt und den Klassen als Muster zur Verfügung gestellt. Auch hier auf der Website werden wir den Wahlzettel selbstverständlich vorstellen.

Logo Schüler:innen Haushalt

Sind wir in 2024 wieder dabei?

Ob es dazu kommt, das wird sich in den nächsten Wochen entscheiden. Im ersten Schritt ist eine Anmeldung erforderlich, die bis spätestens zum 08.12.23 abgegeben werden muss.

In der Klassensprechersitzung vom 05.12. haben sich alle anwesenden Klassensprecher für eine weitere Teilnahme ausgesprochen. Auch seitens der Schulleitung besteht ein Interesse daran, im kommenden Jahr teilzunehmen.

Die Anmeldung ist raus und nun müssen wir erst einmal die Antwort/Entscheidung abwarten.

06.12.2023

Hallo Obersee-Schule,

vielen Dank für eure Anmeldung! Wir freuen uns sehr, dass ihr den Schüler*innenHaushalt an eurer Schule im kommenden Jahr fortführen werdet.

Wir prüfen eure Anmeldung nun auf Vollständigkeit und melden uns bei Rückfragen unter den angegebenen Kontaktdaten. Solltet ihr nichts mehr von uns hören, liegen die Anmeldungsdaten vollständig vor.

Mit bestem Gruß das Team des Schüler*innenHaushalts

Wenn es Neuigkeiten gibt, werden wir euch hier auf dieser Seite informieren.

(gb)