, ,

Kostenlose Schwimmkurse in den Sommerferien

Liebe Eltern, liebe Kinder. Über den BezirksElternAusschuss (BEA) erreicht uns folgende Nachricht, mit der Bitte diese Info weiterzuleiten. Das machen wir doch sehr gerne.

Anmeldung ab 12.06.2024

Kinder im Schwimmbecken

Liebe BEA-Mitglieder,

Schwimmen können macht Spaß und ist lebenswichtig! Darum bieten mehrere Berliner Schwimmvereine in Zusammenarbeit mit der Sportjugend Berlin in den Schulferien Schwimm-Intensivkurse für Kinder an.

Die Intensivkurse richten sich an Berliner Grundschulkinder der 3. bis 6. Klasse sowie an Schüler*innen der Sekundarstufe I, 7. bis 10. Klasse, die im Schwimmunterricht kein Seepferdchen oder Jugendschwimmabzeichen in Bronze erworben haben. In kleinen Gruppen mit bis zu 10 Kindern können die Schulkinder besser schwimmen lernen und ihr Schwimmabzeichen nachholen. Die Intensivkurse sind kostenlos und finden in den Sommerferien fünf Tage lang mit jeweils 45 Minuten Unterricht täglich statt.

Für Kinder der Klassen 3 bis 6 gibt es die Möglichkeit sogar „hier“ im Bezirk Lichtenberg in der Sewanstraße.

Anmeldung ab 12.06. und Übersicht über alle Bäder:

SCHWIMMINENSIVKURSE

Helft bitte mit, dass alle Kinder während der Schulzeit frühzeitig schwimmen lernen und teilt es an den Schulen.

Danke!