Hallo, ist da jemand?

Kummerkasten

Unser Kummerkasten

Hallo, ist da jemand?

Hier spricht euer Kummer- und Wunschkasten.

Oft habe ich den Eindruck, keiner mag mich, keiner spricht mit mir.

Vielleicht gibt es aber auch keine Wünsche und und gar keinen Kummer.
Vielleicht habt ihr aber auch gute Freunde, mit denen ihr alles besprechen könnt. Dann würde ich mich freuen. Aber gar keine Wünsche?

Obwohl vor den Sommerferien, da war was los. Da wurde ich regelmäßig genutzt. Da habt ihr eure Wünsche zum Schüler:innen Haushalt reingeworfen. Und das hat sich gelohnt.
Nach den Sommerferien haben die neuen Buddys ihre Steckbriefe hier reingeworfen. Das war spannend, wer da alles mitmacht. Das kann ich euch hier natürlich nicht erzählen, schließlich gibt es ja das Briefgeheimnis.
Aber seit dem kommt hier nichts mehr an.

Ihr habt keine Idee, warum ich hier hänge? Dann solltet ihr mal das „Kleingedruckte“ lesen.

• Wo drückt der Schuh?
  • Habt ihr Wünsche und Verbesserungen im Schulalltag?
  • Probleme im Schulalltag?
  • Formuliert eure Wünsche und Sorgen.

Ich hätte da eine Idee!

Ihr malt mir ein Bild oder schreibt einen Text, wie ihr euch den Schulhof in Zukunft vorstellt. Welche Spielgeräte würdet ihr euch (zurück) wünschen. Es dürfen auch Modelle gebaut werden.
Das könnt ihr alleine machen oder als Klasse. Und dann sammeln wir eure Werke und stellen sie hier auf der Internetseite aus.

Wunschkasten

Kriegen wir das hin?
Ich würde mich freuen, wenn hier mal wieder was los wäre und ich nicht den ganzen Tag nutzlos herumhänge.

Euer Kummer- und Wunschkasten