Am 17. März fand die Preisverleihung zum „Kreativsten Stromkasten Berlins 2020“ statt. Die teilnehmende Klasse 6c unserer Schule wurde zur Preisverleihung per Livestreamings via YouTube eingeladen. Gemeinsam verfolgten die Schüler mit leckeren Biochips, Biopopcorn, knackig getrockneten Apfelringen und Biosaft die Veranstaltung.

Die Überraschung war groß – noch viel mehr als die Freude, als verkündet wurde, dass wir auch gewonnen haben. Insgesamt nahmen an dem Wettbewerb 38 Schulen teil.

Simon Graef hat mit seiner Idee bei der Gestaltung seines Stromkastens „Umweltschiff“ die Jury überzeugt.
Er gewann mit seinen Mitschülern der Klasse 6c den 2. Platz und eine Prämie von 500€!!!

Nun hofft die Klasse, dass es mit der Klassenfahrt im Juni an die Ostsee klappt und sie dort das Geld für schöne Aktivitäten ausgeben können.

Projektfotos März 2020