, , ,

Staffeltag der Lichtenberger Grundschulen

Am Montag, dem 15 April 2024 fand im Sportforum Hohenschönhausen der Staffeltag der Lichtenberger Grundschulen in der Sportart Leichtathletik statt.
Gesucht wurden für das große Berliner Finale am 22.05.2024 die schnellsten Staffeln im Bezirk.
In den unterschiedlichsten Wettbewerben (20 x 50 m Pendelstaffel, 8 x 50 m Rundenstaffel und den 3 x 800 m) gingen die Schüler:innen der 4.-6. Klassen unserer Schule an den Start.
Gleich im ersten Wettbewerb der 20x50m-Staffel hatten wir großes Pech. Eine Schülerin stürzte bei der Staffelübergabe. Leider hatten wir krankheitsbedingt keine Ersatzläuferin, so dass wir im Endlauf mit einer geliehenen Schülerin aus einer anderen Schule den 6. Platz erreichten.
Sehr gründlich hatten sich die Mädchen der sechsten Klassen für die 8 x 50 m-Staffel erwärmt und vorbereitet. Mit sehr guten Staffelwechseln im Vorlauf aber auch im Finale erreichten sie damit Platz 1.

Auch bei den Staffeln wo es nicht um flinke Füße ging, sondern mehr um die Ausdauer, erreichten wir gute Platzierungen. Eine davon war die 3 x 800 m Staffel der Mädchen aus den sechsten Klassen. Sie belegten Platz 1 und somit auch die Qualifikation für das Finale am 22.05.2024.

Wir gratulieren allen Schüler*innen zu ihren erbrachten Leistungen und wünschen für das Finale ganz viel Erfolg.

Alle Ergebnisse im Überblick:
1. Platz 8 x 50m Mädchen (Marie, Finya, Charlotte, Leonie, Holly, Ida, Fabienne, Luisa, Ava)
1.Platz 3 x 800m Mädchen   (Marie, Charlotte, Leonie)
4.Platz 3 x 800m Jungen      (Juan, Sandrico, Lionel)
4. Platz 4 x 800 m Mixed (Martha, Emilia, Juad, Lian)
6.Platz 8 x 50 m Jungen
6. Platz 3 x 800 m Jungen
6. Platz 20 x 50 m Pendelstaffel

Ausblick auf die nächsten sportlichen Wettkämpfe:

Donnerstag, 25.April 2024 „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ TURNEN
Hier vertreten uns Minh An, Theresa, Pia, Emily und Mathilda aus den fünften Klassen. Es ist das erste Mal, dass die Obersee-Schule am Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ teilnimmt. Ein dickes Dankeschön geht schon jetzt an Renate und den SC Berlin, sowie an Jeanine von der KTR und natürlich an die Mädchen, die so fleißig trainieren.

30. April 2024 Spendenlauf

Hier können alle Kinder ihre Ausdauer unter Beweis stellen und pro Sportplatzrunde einen Euro für einen guten Zweck erlaufen.

14. Mai 2024 Landesentscheid von „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ im Schwimmen.

22. Mai 2024 Staffeltag der Berliner Schulen Finale