Wohin nach der Grundschule (Teil3)

Liebe Eltern, liebe Schüler:innen.

Ihr müsst euch für eine weiterführende Schule entscheiden/anmelden.

• Klasse 6: vom 20. – 28.02.2024
  • Klasse 4: vom 13. – 16.02.2024

Wohin nach der 6. Klasse – Soll mein Kind bereits nach der 4. Klasse aufs Gymnasium wechseln? Viele Fragen, die beantwortet sein wollen.
Welche Schule ist „übernachgefragt“ welche Schule wird Wunschschule, welche landet auf Platz 2 und 3?

Vielleicht habt ihr in den letzten Tagen und Wochen das Angebot der weiterführenden Schulen wahrgenommen und die Tage der offenen Tür besucht.

Vielleicht ist die Entscheidung ja bereits gefallen und ihr habt euch bereits die Anmeldeunterlagen der Wunschschule heruntergeladen.

Vielleicht ist die Entscheidung aber auch noch nicht gefallen.

Lange konnten wir nur Broschüren der Vorjahre finden. Die Schulneubaten fanden darin keine Berücksichtigung.

Auf der Seite des Bezirksamtes Lichtenberg von Berlin findet man nun die aktuelle Broschüre zu weiterführenden Schulen zum Download und viele interessante Informationen. Dort kann man noch einmal in Ruhe alle Schulen miteinander vergleichen.

downloadAlternativ können ihr die Broschüre auch direkt hier von der Seite herunterladen. (20,85 MB)

(gb)