Staffeltag der Berliner Grundschulen
Bereits am 15.04.2024 hatten sich die Mädchen der sechsten Klassen für das heutige Finale mit der 8 x 50m- Staffel und der 3 x 800m- Staffel qualifiziert (die Jungen und auch die 20 x 50m hatte es leider nicht geschafft).
So ging es gut erholt nach dem langen Pfingstwochenende und hochmotiviert für die Mädchenmannschaft in das schöne Waldstadion Rehberge. Hier trafen sich die besten Schulen aus allen Bezirken, entsprechend gut besucht war d

ie Veranstaltung.
Und die Aufregung der Mädchen stieg.
Aus vier Vorläufen der 8 x 50m- Staffel mussten zunächst die sechst schnellsten Schulen für das Finale ermittelt werden. Wir waren gleich im ersten Lauf an der Reihe. Die Wechsel haben alle gut geklappt und der Staffelstab hat sicher das Ziel erreicht.
Die Mädchen konnten ihre Zeit vom Staffeltag der Lichtenberger Schulen, bei dem sie den ersten Platz erreichten, noch einmal steigern. Sie erreichten mit einer Zeit von 60,73 Sekunden Platz 7 von 24 Schulen. Damit fand der Endlauf leider ganz knapp ohne uns statt.
Auch die 3 x 800m-Staffel hat sich deutlich gesteigert. In einer Zeit 9:01,71 Minuten erreichten Marie, Charlotte und Leonie damit den 9. Platz.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihrer tollen sportlichen Leistung und freuen uns, dass sie die Obersee-Schule so gut vertreten haben.