Am 30.04.2024 hieß es an der Obersee-Schule wieder einmal
„Alle laufen für den Guten Zweck!“- SPENDENLAUF 2024

Je nach Klassenstufe galt es innerhalb von 10 oder 15 Minuten so viele Runden wie möglich zu laufen.

Hier wird gezählt!

Volle Konzentration!

Hierzu bildeten sich 2er-Teams: einer läuft, der andere zählt – und umgekehrt. Die erzielten Runden wurden dann in einer Urkunde eingetragen und allen Schülern ausgehändigt.

Und dann waren die Eltern gefragt. Für jede gelaufene Runde konnten die Eltern jeweils 1 € spenden (freiwillig).

Insgesamt wurden 5.227 Runden von den Kindern erlaufen. Wer die Obersee-Schule kennt, weiß dass die Runden nicht sehr groß sein können. Aber immerhin, 100 Meter pro Runde, das macht das Rechnen einfach.

522,7 km für den Guten Zweck

DANKE

An dieser Stelle ein dickes Lob an alle Kinder, die ihr Bestes gegeben haben. Danke an die Eltern, die den Einsatz ihrer Kinder honoriert haben und Danke an die Sponsoren, die uns durch Essensspenden unterstützt haben. Und noch ein Dank an die Eltern, die es ermöglichen konnten, vor Ort zu sein um nicht nur die eigenen Kinder anzufeuern.