Schulanmeldungen für das Schuljahr 2024/2025

Für das kommende Schuljahr besteht jetzt die Möglichkeit Ihr Kind anzumelden.

Die wichtigsten Formulare zur Schulanmeldung haben wir Ihnen auf folgender Seite zusammengefasst.

Weiterführende Informationen zum Thema „Anmeldung zum Schulanfang“, finden Sie auf der Seite der Senatsverwaltung

Und so geht’s hier in der Schule weiter:

• Reservieren Sie hier (unten) im Kalender einen Termin im Sekretariat
    (per E-Mail erhalten Sie eine Bestätigung – bitte gut aufheben)
  • Benötigen Sie einen Dolmetscher bei der Anmeldung, dann notieren Sie das bitte im Anmeldeformular.
    Kein passender Termin dabei?
    Dann setzen Sie sich bitte telefonisch mit Frau Pahl im Sekretariat in Verbindung:  Tel.: (030) 9865038.
  • Kommen Sie zum reservierten Termin in die Schule und bringen bitte folgende Unterlagen (in Kopie) mit:
    1. Ihre eigenen Personalpapiere
    2. Geburtsurkunde des Kindes
    3. sonstige Personalpapiere Ihres Kindes
    4. Sorgerechtsnachweis / Heiratsurkunde / Negativbescheinigung
    5. berlinpass
    6. Sprachstand (Kita) – falls vorhanden.
  • Sollte Ihnen etwas dazwischen kommen, sagen Sie bitte den gewünschten Termin rechtzeitig ab
    (den entsprechenden Link finden Sie in der Terminbestätigung, die Sie per Mail erhalten haben).